Aktionen und Veranstaltungen

Es gibt eine Vielzahl toller Veranstaltungen des Pfadfinderstammes Johannes Don Bosco. Tage und Zeiten unserer Gruppenstunden findet ihr unter Home. Alle anderen Termine findet ihr hier in unserer Übersicht.

  • So
    03
    Apr
    2022

    Dieses Jahr werden wir erstmals zusammen mit dem Eine-Welt-Kreis St.Don Bosco eine Fastenaktion durchführen. Unter dem Motto "SoliBrot" werden wir nach der Messe für eine kleine Spende Brote verteilen. Zudem gibt es ein Dip-Rezept. Natürlich kann auch gespendet werden ohne ein Brot mit nach Hause zu nehmen, dies ist auch online möglich.

  • So
    15
    Mai
    2022
    St. Don Bosco

    Auch im Jahr 2022 wird unsere alljährliche Stammesversammlung wieder stattfinden. Dort werden wir wieder das letzte Jahr Revue passieren lassen, über das kommende Jahr berichten, Anträge der Stufen bearbeiten und ggf. einen neuen Vorstand. Das ganze hört sich wahrscheinlich langweilig an, ist es aber im Gegenteil, da alle Mitglieder von jung bis alt mitreden und mitentscheiden dürfen.

  • Sa
    25
    Jun
    2022
    Sa
    02
    Jul
    2022
    Wipperfürth

    Dieses Jahr findet wieder, zusammen mit dem Stamm Heiligenhaus, ein Sommerlager statt. Es wird wieder nach Wipperfürth gehen, wo wir das letzte mal auch waren. Anmeldungen sind ab dem 26.April in den Gruppenstunden erhältlich.