Aktionen und Veranstaltungen

Es gibt eine Vielzahl toller Veranstaltungen des Pfadfinderstammes Johannes Don Bosco. Tage und Zeiten unserer Gruppenstunden findet ihr unter Home. Alle anderen Termine findet ihr hier in unserer Übersicht.

  • Fr
    24
    Mai
    2019
    Sa
    25
    Mai
    2019
    1:00von-Humboldt-Straße 99, 42549 Velbert

    Wir nehmen dieses Jahr wieder an der bundesweiten Sozialaktion teil und säubern die Wälder, in denen wir oft in Gruppenstunden unterwegs sind.
    Wer uns unterstützen möchte, kann sich gerne über das Kontaktformular melden.
    Wir freuen uns über jeden, der mit anpackt.

     

  • So
    22
    Sep
    2019
    10-16 UhrBiLo Birth, Von-Humboldt-Str. 53, 42549 Velbert

    Es ist fast schon eine Tradition bei uns, dass wir beim Stadtteilfest von Birth und Losenburg eine Stand haben und mit allen die Lust haben Stockbrot und Popcorn über dem Lagerfeuer machen. Dieses Jahr haben wir sogar noch ein cooles Teamspiel im Gepäck. Wir freuen uns, wenn du bei un vorbei schaust!
    Eingeladen ist jeder, der Lust hat!

  • Sa
    26
    Okt
    2019
    10-14 UhrVon-Humboldt-Str. 99, 42549 Velbert

    Ein actionsreicher Vormittag erwartet alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Wir gehen in den Wald und bauen echte Waldtipis. Wenn wir das geschafft haben, versuchen wir mit Karte und Kompass einen Schatz zu finden. Ob wir das schaffen? Schau vorbei und mach mit!
    Anmeldung unter: carolin.greshake@gmail.com

  • Sa
    16
    Nov
    2019
    10-14 UhrVon-Humboldt-Str. 99, 42549 Velbert

    Bei der letzten Stammesversammlung wurden alle Pfadfinder zu einer großen Backaktion mit dem Altpfadfinder Manfred Buschmann eingeladen, der uns sein Rezept für Berliner Brot verraten möchte.

    Freu dich auf einen ganz leckeren Vormittag in Pfadfindertradition. Natürlich kommen Spiel und Spaß nicht zu knapp und es gibt etwas besonderes für alle Wölflinge!

    Die Anmeldung findest du hier ( Die besondere Backaktion ) und unter "Anmeldungen".

  • Sa
    23
    Nov
    2019
    ab 17 UhrVon-Humboldt-Str. 99, 42549 Velbert

    Wölflinge und Jungpfadfinder aufgepasst:
    Wir möchten mit euch ganz viele coole Filme schauen und uns einen richtig gemütlichen Abend machen.

    Bei uns bekommt ihr das volle Kinogefühl: Wir besorgen leckere Snacks und Getränke und ihr genießt den entspannten Abend mit mitreißenden Geschichten!

    Die Anmeldung findet ihr bald hier!

  • Fr
    06
    Dez
    2019
    So
    08
    Dez
    2019
    Eifel

    Eure Leiter bereiten sich auf das nächste Jahr vor, planen neue Aktionen und lernen neue Spiele kennen. Freut euch auf ein tolles 2020 in euren Truppstunden.

    Wenn du älter als 16 Jahre alt bist und mal in das Leiterleben reinschnuppern möchtest, dann melde dich einfach bei Carolin oder Florian. Wir freuen uns auf dich!

  • So
    15
    Dez
    2019
    ab 10 UhrVelbert und Köln

    Wir holen alle zusammen das Friedenslicht in Köln ab. Das ist bei uns Tradition und macht echt Spaß. Im Kölner Dom sind über 2000 andere Pfadfinder und es gibt eine ganz besondere Messe. Auch die Hin- und Rückfahrt sind jedes Mal ein Highlight. Lasst euch überraschen oder fragt die Älteren, die ein Friedenslichtabzeichen auf der Kluft haben.

    Wenn ihr bei der Aktion mitmacht, bekommt ihr natürlich auch ein Abzeichen!

  • So
    22
    Dez
    2019
    11:30 UhrVon-Humboldt-Str. 99, 42549 Velbert

    Am 15.12.2019 holen wir das Friedenslicht in Köln ab und bringen es dann eine Woche später in die Gemeinde. Hierzu gestalten wir eine abwechslungsreiche Pfadfindermesse. Wer sich schon mal vorbereiten möchte, kann das Lied "Flinke Hände, Flinke Füße" schon einmal auswendig lernen. Das wird auf jeden Fall gespielt.

    Die Anmeldung für die Messe findest du auf der Anmeldung für das Friedenslicht.