Die Jungpfadfinder

Blaue Stufe – Powerstufe!

Das ist der Ruf der Jungpfadfinderstufe und dies zurecht! Wir Jungpfadfinder sind voller Energie und super neugierig. Alle Kinder zwischen 9 und 12 Jahren sind bei uns herzlich willkommen und können mit uns viel Spiel, Spaß und Action erleben – am liebsten natürlich im Wald oder bei kniffligen Rätseln.

Ob Friedenslicht abholen, die Feuerwehr besuchen oder neue Knoten lernen – Langeweile kommt bei uns nicht auf!

Die Jungpfadfinderzeit ist aber auch eine Zeit der Freundschaft und des Zusammenhalts. Gerade erst in der neuen Schule angekommen entdecken wir zusammen neue Werte, eine tolle Gemeinschaft und uns selbst. Wir denken auch kritisch nach und setzen Zeichen gegen Dinge, die aus unserer Sicht nicht richtig sind.
Natürlich sind neben ehemaligen Wölflingen auch Neueinsteiger willkommen!

Wir freuen uns auf dich!

Gruppenstundenzeiten

Wir treffen uns immer Dienstags von 18:15 bis 19:15 Uhr.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Kinder ihre Kluft oder ihr Halstuch tragen.

Die Juffileiter

Carolin Greshake

Carolin Greshake

Juffileiterin

Miriam Wolter

Juffileiterin
Claas Trappmann

Claas Trappmann

Juffileiter

Jaqueline Peglow

Juffileiterin