Sommerlager Wipperfürth

Dieses Jahr findet wieder, zusammen mit dem Stamm Heiligenhaus, ein Sommerlager statt. Es wird wieder nach Wipperfürth gehen, wo wir das letzte mal auch waren. Anmeldungen sind ab dem 26.April in den Gruppenstunden erhältlich.

Fastenaktion mit dem Eine-Welt-Kreis

Dieses Jahr werden wir erstmals zusammen mit dem Eine-Welt-Kreis St.Don Bosco eine Fastenaktion durchführen. Unter dem Motto "SoliBrot" werden wir nach der Messe für eine kleine Spende Brote verteilen. Zudem gibt es ein Dip-Rezept. Natürlich…

Friedenslicht Aussendung

Auch wenn wir dieses Jahr das Licht, Pandemie bedingt, nicht gemeinsam aus Köln abholen können werden wir es jedoch gemeinsam in die Gemeinde bringen. Zusammen wollen wir es in die Gemeinde bringen und verteilen, damit möglichst viele das…

Stammesversammlung

Auch im Jahr 2022 wird unsere alljährliche Stammesversammlung wieder stattfinden. Dort werden wir wieder das letzte Jahr Revue passieren lassen, über das kommende Jahr berichten, Anträge der Stufen bearbeiten und ggf. einen neuen Vorstand.…

Stammesversammlung

Einmal im Jahr halten wir unsere Stammesversammlung ab. Ähnlich wie bei der Hauptversammlung eines Vereins wird das letzte Jahr nachbesprochen, ein Ausblick auf das kommende Jahr gegeben, über  Anträge der Gruppen beraten, ggf. Vorstände…

Bezirks-Pfingstlager

In diesem Jahr fahren wir zusammen mit den anderen Stämmen aus unserem Bezirk ins Pfingstzeltlager.

Leiterwochenende

Einmal im Jahr fahren unsere Leiter zusammen weg, um an einem ruhigen Ort das alte Jahr zu reflektieren und das neue Jahr zu planen.

Kinderfest

Wie jedes Jahr sind wir auch 2020 beim Kinderfest des Stadtjugendrings mit dabei.

Leiterwochenende

Eure Leiter bereiten sich auf das nächste Jahr vor, planen neue Aktionen und lernen neue Spiele kennen. Freut euch auf ein tolles 2020 in euren Truppstunden. Wenn du älter als 16 Jahre alt bist und mal in das Leiterleben reinschnuppern…

Friedenslicht in unserer Gemeinde

Am 15.12.2019 holen wir das Friedenslicht in Köln ab und bringen es dann eine Woche später in die Gemeinde. Hierzu gestalten wir eine abwechslungsreiche Pfadfindermesse. Wer sich schon mal vorbereiten möchte, kann das Lied "Flinke Hände,…